Fragen und Antworten

Habt ihr Brautjungfernkleider?

 

Ja, wir haben eine große Auswahl an Brautjungfernkeidern und auch Abendgadrobe sowohl für Sie als auch Ihn. 

Habt ihr auch Hochzeitskleider für Schwangere Bräute?

 

Ja, wir haben eine große Auswahl an Umstandskleider für Bräute.

Habt ihr auch farbige Brautkleider bzw. auch schwarze Brautkleider?

 

Ja, sowohl in Farbe als auch in schwarz. 

Arbeitet ihr nur mit Terminen und sind diese Kostenpflichtig?

 

Ja, wir arbeiten am liebsten mit Termine, da wir uns natürlich auch auf euch und eure Wünsche vorbereiten wollen. Wenn du trotzdem spontan vorbei kommen willst, dann ruf uns bitte zumindest an, damit wir schauen können ob es möglich ist um Wartezeiten zu vermeiden. Freitags und Samstags empfehlen wir euch generell einen Termin vorab zu reservieren, da die Wochenenden natürlich sehr beliebt und in der Regel bereits gebucht sind.  

Wie bekomme ich am besten meinen Wunschtermin? 

Am liebsten ist es uns, wenn du unser Terminformular über die Webseite verwendest. Bitte lass uns 2-3 Termine zukommen, falls wir an deinem Wunschtermin bereits ausgebucht sind.  

 Sind eure Termine zeitlich begrenzt?

Ja, am Wochenende haben wir 2h-Termine und unter der Woche 3h. Natürlich bieten wir auch individuelle Termine an. Hierzu bitten wir euch um direkte rücksprache vorab mit uns. Wenn es möglich ist, dann bekommt ihr euch individuellen Wunschtermin von uns schriftlich bestätigt. 

CORONA VIRUS UPDATE

Liebe Brautpaare, liebe Gäste,

wir freuen uns, dass wir unser Hochzeitshaus Die Braut Mannheim wieder für euch geöffnet hat. Da wir eine sehr große Auswahl an Brautkleider, Brautjungfernkleider, Abendkleider, Anzüge für den Bräutigam, Anzüge für die Trauzeugen und Herren vor Ort haben, könnt ihr ohne Bestellzeiten direkt eure Traumkleider und Anzüge bei uns finden!

Regeln für die Coronaphase:

Personenanzahl:

Da wir in unserem Hochzeitshaus nur begrenzt Personen mit genügend Abstand zueinander platzieren können, sind derzeit mehr als drei Begleitpersonen aktuell nicht möglich. D.h. max. drei Personen zuzüglich Braut oder Bräutigam. Jede Braut ist bei uns wie immer in einem eigenen Themenzimmer unter sich mit ihren Begleitpersonen. Die Regelung für diese Personenanzahl ist nur möglich, wenn alle derzeit geltenden gesetzlichen Auflagen eingehalten werden. Diese Sicherheitsmaßnahmen dienen zum Schutz für euch, eure Begleitperson und unser Personal.

Mindestabstand 1,5 Meter (m):

Der Abstand von mindestens 1,5m ist von euch und euren Begleitpersonen zu anderen Kunden einzuhalten. Dies ist natürlich in unserer Branche bei der Beratung und Anproben schwierig umsetzbar, da wir der Braut bei dem Anziehen immer behilflich sind. Deswegen können wir, solange die Regel zur Einhaltung des Mindestabstands besteht, unsere Kunden:

  • nur mit mind. 1,5m Sicherheitsabstand beraten
  • Vor der Anprobe wird eine kurze Sicherheitseinweisung durch uns erfolgen
  • Mund und Nasenabdeckung ist Pflicht

Hygiene:

  • Desinfektionsmittel stehen für Kunden, Begleitpersonen und Mitarbeiter/innen zur Verfügung. Das Hände desinfizieren (Kunden, Begleitpersonen und Mitarbeiter/innen) ist vor jedem Termin zwingend erforderlich.

Masken:

  • Unsere Mitarbeiter sind mit Masken ausgestattet
  • Wir bitten die Kunden ebenfalls mit einer eigenen Maske zu erscheinen
  • Wir bieten gegen Selbstkostenbeitrag von ab 5€ Masken und Handschuhe an, falls ihr keine habt.

Zutritt:

  • Bitte klingelt bei uns und wartet, bis ihr reingeholt werdet
  • Wartet bitte in den zugewiesenen Plätzen die wir mit genug Abstand für euch bereitstellen
  • Jeder / Jedem Kundin / Kunden ist einer Beraterin / Verkäuferin / Schneiderin zugewiesen, zudem sind unsere Termine entzerrt
  • Sollten ihr oder eure Begleitung euch krank fühlen oder gar Krankheitssymptome aufweisen, könnt ihr leider nicht am Termin teilnehmen

Warteschlange vor der Kasse:

  • Durch die Entzerrung der Termine, vermeiden wir bestmöglich diese Situation. Dennoch wird auch eure Mithilfe erwartet. Spezielle Schilder mit allen Informationen sind im Store aufgestellt.
  • Selbstverständlichkeit wird auch vor jedem Termin gelüftet und desinfiziert!
  • Da wir leider unseren aktuellen Servicestandard nicht halten können, entfällt für alle kommenden Terminen bis auf weiteres die Beratungsgebühr, sowie die Bewirtung vor Ort in Gläser und Tassen.

Ihr könnt wie gewohnt über unsere Webseite unter Termin jeden beliebigen Termin buchen. Ihr bekommt eine zeitnahe Bestätigung vor eurem Termin, wenn dieser möglich ist. Da wir nicht wissen, ob wir nun durchgehend geöffnet bleiben dürfen oder ob eventuell wieder eine Schließung stattfinden wird, bitten wir euch zeitnah Termine mit uns auszumachen. Nutzt bitte hierzu am besten das Kontaktformular, da wir so am besten zuordnen können worum es geht und eure Anfrage bestmöglich bearbeiten können. Ihr helft uns und anderen Kunden je sorgfältiger ihr uns die Fragen ausfüllt.

Derzeit haben wir noch genügen Brautkleider in allen Größen vor Ort verfügbar.

Wir freuen uns auf Euch!  #staysafe #staypositive

Eure Team Die Braut Mannheim