Wir über uns

Die Freude, wenn ihr eure Geschichte und den Heiratsantrag schildert. Die Aufregung während die Knöpfe am Rücken geschlossen werden und ihr es kaum erwarten könnt euch im Spiegel zu betrachten. Die strahlenden Augen, wenn du dein Kleid gefunden hast – Emotionen die mich stets berührten.

Ohne diese Erfahrung, wäre ich wohl heute nicht hier, wo ich hingehöre. Dank meiner Zeit im elterlichen Brautgeschäft „Brautmoden Christina“ lernte ich diese ganz eigene Welt kennen und lieben.

Ich wollte Teil davon sein und den Bräuten wie eine beste Freundin zur Seite stehen und sie auf der Suche nach ihrem Traumkleid unterstützen. 

Doch ich wollte das Ensemble perfekt machen und nicht nur dir, der zukünftigen Braut ein Outfit kreieren, sondern auch deinem Bräutigam. So erweiterte ich mein Portfolio um Anzüge für den Herren.

Die Zeit verging wie im Flug und das Geschäft wuchs. Nicht nur unsere Räumlichkeiten wurden großzügiger, auch das Sortiment. Mittlerweile hatten wir ein separates Geschäft für den Bräutigam und das erste XXL Brautstudio für unsere Curvy Bräute 

Um das Konzept komplett zu machen wurde auch das Atelier vergrößert, damit eure Kleider die perfekte Passform erhalten. 

Mehrere Jahre verteilten wir uns in der Mannheimer Innenstadt über verschiedene Flächen, bis die Zeit reif für einen großen Schritt war. Es wurde alles unter einem Dach vereint. Mit der Liebe für Details richteten wir unser Brauthaus ein. 

Auch wenn ich heute nicht mehr so aktiv in Beratungen bin, lasse ich es mir nicht nehmen und spiele ab und zu kleines Mäuschen um für euch und mein Team da zu sein. Sogar heute bekomme noch ich regelmäßig Gänsehaut, wenn die Braut vor mir steht und eine ihrer liebsten Personen im Arm hält. Sie hat „Ja“ zu diesem Kleid gesagt. 

Selbst nach über 30 Jahren ist meine Leidenschaft für diesen Bereich ungebrochen und ich liebe es jedes Jahr aufs Neue die Trends auf den internationalen Messen in New York, Paris, London, Mailand und Barcelona zu entdecken.

Ich freue mich auf euch 

Eure Manuela Pichner

Hochzeitsfotograf Lukas Fletcher Heidelberg - ISPWP Weddingphotographer - Pfalzliebe-20